BetterYOU Social Media Basis Workshop

Wie werde ich erfolgreich auf Instagram? Du möchtest mit Instagram durchstarten, aber dir fehlt das nötige Know-how? Ich helfe dir.

ZU DIESEM EVENT

Du hast noch keinen Instagram-Kanal und möchtest von Anfang an starten? Du hast bereits einen kleinen Account und möchtest wissen, wie du diesen ausbauen kannst? Dich interessiert, wie du deine Seite hinsichtlich eines Shops optimieren kannst? Du möchtest deinen Zielen hinsichtlich Instagram auf den Grund gehen?

Bei diesen und weiteren Fragen stehe ich dir in meinem Workshop zur Verfügung.

Detail-Infos zu mir & dem Event:

Ich heiße Katharina, 32 Jahre und arbeite als selbständige Social Media Managerin, Konzepterin, Strategin und Texterin. In meiner Berufslaufbahn arbeitete ich bereits in mehreren Werbeagenturen als Projektmanagerin und Beraterin. Seit mehr als drei Jahren beschäftige ich mich als Social Media Managerin ausgiebig mit Instagram, Facebook und weiteren Social Media Plattformen wie TikTok, YouTube, LinkedIn und Xing. Die häufigste Frage, welche mir gestellt wird ist: “Wie werde ich erfolgreich auf Instagram?”. Da diese Frage nicht in ein bis zwei Sätzen zu beantworten ist, möchte ich dir gerne in meinem vierstündigen BetterYOU Basis Workshop helfen Antworten auf diese Frage zu finden.

In einer kleinen Gruppe von max. 12 Personen werden wir gemeinsam Antworten auf diese und weitere Fragen finden. Folgende Inhalte erwarten dich auf meinem Social Media Basis Workshop:

Erster Part / zwei Stunden

  • Vorstellung und Analyse deines bestehenden Kanals und/ oder deiner Zielvorstellung (hierfür schickst du mir nach dem Kauf den Namen deines Kanals)
  • Konkretisierung deiner Ziele in Form von Einzel- und Gruppenarbeit
  • Darstellung der Ziele und wie du diese erreichen kannst

Mittagspause inklusive Essen und Getränke vor Ort / 30 Minuten

Zweiter Part / zwei Stunden

  • Insightwissen zu Instagram in Form eines Vortrages mit den Fragestellungen:
  1. Wie häufig sollte ich postem und wie bereite ich meinen Content vor?
  2. Wie nutze und setze ich die Funktionen von Instagram im besten Fall ein
  3. Welche Apps helfen mir, um den bestmöglichen Output auf meinem Kanal zu erzielen?
  4. Wie und wie viel Geld verdiene ich mit Instagram?
  5. Wie bearbeite ich Bilder um eine einheitliche Bildsprache zu erzielen? (Bildbearbeitungsprogramme)
  6. Wie optimiere ich meine Website hinsichtlich SEO (Wie werde ich besser bei Google gefunden)?
  7. DSGVO – Darf ich Instagram noch auf meiner Website einbinden?
  • Live-Test: Du erstellst vor Ort mit Hilfe der anderen deine eigene Story & ein Posting, ich gebe dir Tipps wie du beides optimierst

Der Kauf deines Tickets beinhaltet eine weitere Online Session (Skype 45 Minuten) in der du mir nach vier Wochen deine Ergebnisse mitteilen und / oder weitere (tiefgehendere Fragen) stellen kannst. Über weitere Online Sessions können wir jederzeit persönlich sprechen. Ich freue mich, wenn du Teil meines Workshop-Vormittags sein wirst.

Alles Liebe, Katharina