nord coast – coffee roastery hamburg

Wenn Kaffee zur Leidenschaft wird.

Die Tür öffnet sich, Kaffeearomen und ein süßer Waffelgeruch steigen mir in die Nase. Die Sonne glitzert durch die Fenster. Das Licht spiegelt sich auf dem Nikolaifleet. Ich ergattere einen Sitzplatz am Fenster und genieße die Aussicht. Ich muss gestehen, es war nicht mein erster Besuch in der nord coast – coffee roastery. Es zog mich schon ein paar Mal in die Deichstraße 9. Wie ihr wisst, bin ich ein absoluter Kaffeeliebhaber und der Kaffee in der roastery ist einfach grandios. Gepaart mit dem leckeren Frühstück – ich könnte wirklich jedes Mal alles bestellen – macht es den Morgen perfekt. Gesund genießt es sich am Besten mit der Chiabowl und einem Avocadobrot. Für diejeniegen unter euch, die es zum Frühstück gerne süß mögen, gibt es köstlich duftende Waffeln. Es ist ein Fest der Sinne.

Die nord coast – coffee roastery legt sehr viel Wert auf die Auswahl der Bohnen, ihre Röstung und die Zubereitung. Denn nur durch Hingabe und Expertise entsteht ein Kaffee mit Charakter. Positiv hervorzuheben ist, dass viel Wert auf den nachhaltigen Kaffeeanbau gelegt wird. Dies zeigt sich auch an den Spenden. 50 cent pro verkauftem Kilo Röstkaffee fließen in soziale Projekte in den Ursprungsländern. Soziales Engagement gepaart mit der Leidenschaft des guten Geschmacks. Meiner Meinung nach ein Hotspot, den jeder einmal in Hamburg gesehen und genossen haben sollte. Ambiente, Geschmack und Freundlichkeit des Personals sind 1A.

Also verlagert euer Sonntagsfrühstück doch mal in die nord coast – coffee roastery in der Deichstraße 9.

Die Öffnungszeiten sind:

Mo., Mi. – Fr. 9 – 18 Uhr / Di. Ruhetag / Sa. & So. 10 – 18 Uhr

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.