La Dolce Vita an der Ostsee

Anzeige / Bellini di Canella

La Dolce Vita – das italienische Lebensgefühl beschreibt das süße Leben und die tägliche italienische Einstellung. Hierbei geht es gar nicht immer darum ein luxuriöses Leben zu führen, sondern viel mehr darum den Moment zu genießen.
Keine Nation verkörpert dieses Lebensgefühl besser als die Italiener. Der Sinn für Genuss lässt uns in den Gedanken abschweifen. Wir sehen uns zu zweit mit der Vespa über die Landstraßen kurven. Es sich gut gehen lassen, das Gesicht in die Sonne halten, zu zweit lachen. Dieses Gefühl stellt sich in der heutigen Gesellschaft eher als Ausbruch aus dem Alltag dar. Mit der Vorfreude auf den nächsten Sommer- oder Strandurlaub sagen wir uns, dass wir diesen Urlaub „jetzt aber wirklich einmal genießen“. Doch was wir häufig vergessen ist, dass auch der Alltag Momente des Genusses und Genießens für sich bereit hält. Wir müssen nicht immer die schweren Koffer packen und 3000 km gen Süden fliegen, damit sich das Gefühl von Freiheit und Lebensqualität einstellt. Oft reicht der heimische Garten oder Balkon, eine Wochenendfahrt an den See oder Strand oder ein Nachmittag mit Freunden im Park.

Auch auf unserer Bullireise an die Ostsee haben wir uns ein kleines Stück italienisches Lebensgefühl mit eingepackt. Die Bellini di Canella, Vino Frizzante mit Püree aus echten weißen Pfirsichen und einem Spritzer Waldhimbeere im praktischen Miniformat, der renommierten Sektkellerei Canella in San Donà di Piave bei Venedig, eigenen sich perfekt für einen Roadtrip an die See. Sie passen in jeden Picknickkorb und jede Strandtasche. Das italienische Lebensgefühl bedeutet neben Freiheit auch zugleich Heimat, Familie und Lebensfreunde. Abends am Strand zum Sonnenuntergang mit der Freundin anstoßen oder bei einem Frühstück die leckeren Bellinis genießen. Der Geschmack ist fruchtig süß und erinnert an ein leichtes, sommerliches Erfrischungsgetränk. Das Unternehmen des Lorenzo Canella und seinen drei Schwestern ist ein Familienunternehmen, welches für die Bellinis nur die eigens angebauten weißen Pfirsiche verwendet. Manchmal ist es eben doch einfacher als gedacht, sich eine kurze Auszeit vom stressigen Alltag zu nehmen und das Leben zu genießen. Ihr möchtet euch das Gefühl des Südens ebenfalls ins Haus holen? Dann verpasst auf keinen Fall das Gewinnspiel auf meinem Instagramkanal und gewinnt 24 Mini Bellinis inkl. Luftmatratze.

Hier gehts zum Posting.

Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.