Facts about me

Nach meinem heutigen Post auf Instagram sind viele Fragen aufgekommen. Zu den Themen “wie habe ich abgenommen, wie schaffe ich es mein Gewicht zu halten und was mir wirklich wichtig ist” habe ich euch ein paar wichtige, wissenswerte Fakten zusammengefasst.

 Meine Antworten zu den TOP 10 Fragen lest ihr im Folgenden

  1. Es gibt kein Erfolgsgeheimnis, keine Blitzdiäten oder Wundershakes! Es gibt nur dich, ausgewogene & gesunde Ernährung + Bewegung!
  2. Ich habe zu Beginn ein wenig gebraucht um mich mit dem Sport anzufreunden, nicht alles klappt von heute auf morgen! Aber ich habe mich immer wieder ausprobiert, Neues getestet und bin dran geblieben!
  3. Ich habe zu Beginn meiner Umstellung Süßigkeiten, Weizenprodukte und Industriezucker aus meinem Speiseplan gestrichen. Habe sehr viel Gemüse, Fisch, Fleisch und Obst gegessen. Ich habe angefangen alles selbst zu backen & zu kochen, sei es Brot, mein Mittag & Abendessen.
  4. Jeder Körper ist anders! Einige Menschen erzielen einen schnelleren Erfolg, andere brauchen länger. Ich brauche länger, habe für 20 kg 1 1/2 Jahre benötigt.
  5. Mein Gewicht halte ich, weil ich mich noch immer gesund ernähre, viel Gemüse esse, auf Fertigprodukte verzichte (nicht immer 100%) und mich 4-5 Mal die Woche sportlich betätige.
  6. Aufgrund meiner Grundfitness, meiner Muskulatur und der vielen Bewegung pro Woche, kann ich mir hin und wieder auch Pizza, Eis und Süßigkeiten erlauben.
  7. Cellulite – eine der Top Fragen! Meine Cellulite hat sich nicht komplett verabschiedet, wäre auch unrealistisch. Aber durch einen geringeren Stresslevel für meinen Körper, die richtige Ernährung & viel Bewegung, hat sich mein Bindegewebe um einiges verbessert. Ich muss euch aber nicht erzählen, dass es völlig normal ist, dass je nach Veranlagung Cellulite nun mal da ist…
  8. Vorher/nachher Bilder führen immer sehr gut vor Augen, wie weit man bereits gekommen ist, denn oft habe auch ich das Gefühl auf der Stelle zu treten. Es geht mir aber nicht nur um das Abnehmen, sondern viel mehr darum euch zu zeigen&sagen, dass alles was man sich im Leben vornimmt, auch erreichbar ist! Man braucht ein wenig Zeit, Geduld, Mut und Stärke.
  9. Meine Motivation wächst nicht auf Bäumen, auch ich habe Sofatage, an denen ich einfach alles blöd finde und meinen Hintern nicht hochbekomme, so what – gehört eben auch dazu!
  10. Setzt euch nicht unter Druck, dann passiert meist gar nichts, weil dieser nur durch Aussenwirkung entsteht, aber nicht weil ihr es mit dem Herzen wollt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.