Die richtige Kleidung beim Sport…

Dieser Beitrag ist in Kooperation mit Tchibo entstanden und enthält Werbung.

…ist wichtiger als manch einer von euch denken mag. Mit einer gut sitzenden Hose können wir unbeschwerter laufen und fühlen uns uneingeschränkt in unseren Bewegungen. Ein Sport-BH hält alles am rechten Platz und nimmt uns während unserer Fitnesseinheit einmal mehr die Sorge um das “Verrutschen”. Darüber hinaus möchten wir uns in unserem Körper nicht nur wohl fühlen, sondern lieben. Fitness hat in der heutigen Zeit einen Stellenwert eingenommen, der unabkömmlich ist. Aufgrund der sozialen Medien wird uns Fitness zum Frühstück, Mittag und Abendessen serviert. Fitness auf Plakaten, im Fernsehen, Radio und sogar auf der Cornflakesverpackung. Da bleibt es nicht aus, dass uns früher oder später das Fieber packt.

Zu Beginn meiner Sportleidenschaft (denn wie ihr wisst, war dies nicht immer ein Standard) besaß ich genau eine Sporthose und ein Sporttop. Mittlerweile besitze ungefähr so viel Fitnesskleidung wie Streetwear – wobei das heutzutage auch wirklich schwer zu trennen ist. Wenn ich könnte würde ich mein Leben im Jogginganzug bestreiten. Kommt nur bei einigen Veranstaltungen nicht so gut an. Wie ihr seht, ist das Thema Sportkleidung kein eigener, festgefahrener Bereich mehr, mit gemusterten Radlerhosen und grellen Shirts – an dieser Stelle “Danke an meine Mutter” die mir das Tragen von Radlerhosen zu Grundschulzeiten während der Sportstunden erspart hat.

Um so schöner ist es, dass mittlerweile die Möglichkeit besteht, auch in erschwinglichen Preisklassen, schöne Fitnessbekleidung zu finden.

Für euch habe ich die aktuelle Tchibo Kollektion getestet. Das Hamburger Traditionsunternehmen bietet trendige, gut sitzende Hosen, Shirts, Jacken und Sport- BHs, die sich weder farblich noch comforttechnisch verstecken müssen. Für diejenigen unter euch, die mehrmals die Woche trainieren, ist es wichtig eine gewisse Abwechslung im Kleiderschrank zu haben. Denn auch über modische, trendige und gut sitzende Kleidung kann unsere Motivation wachsen. Sport ist eben nicht gleich Sport sondern vielmehr ein gesunder Lifestyle. Die aktuelle Tchibo Kollektion findet ihr bis zum 19.09.2017 online unter www.tchibo.de oder bis zum 29.08.17 in den Filialen.

Schreibt mir gerne in die Kommentare, wie euch die aktuelle Fitness & Streetstyle Kollektion gefällt! Ich freue mich auf euer Feedback.

Meine Lieblingsoutfits könnt ihr hier online shoppen.

Auf den Bildern trage ich folgende Artikel

Sporttight schwarz – Größe S
Light-weight-Parka – Größe 36
Sport Bustier – Größe S
Double-Layer-Shirt – Größe S
Fitness-Top Seamless – Größe S
Sporttight grau mit Beinschleifen – Größe S

Pictures by Jan-Ole

2 Kommentare

  1. Sabine Momm
    15. August 2017 / 9:23

    Liebe Kate,
    dein Beitrag ist echt toll 🙂 ich habe mittlerweile auch soooo viele Sportsachen, hole mir sehr viel von H&M, aber ich habe jetzt auch 2 Sporttights von Tchibo und bin super zufrieden und mir passt mittlerweile auch eine S 🙂 darüber bin ich super stolz. Die neue Kollektion sieht super toll aus und ich denke das ich das ein oder andere kaufen werde.
    So das war es erst mal. Wünsche dir einen schönen Tag.
    Lg Sabine

    • 15. August 2017 / 12:05

      Liebe Sabine,

      danke für dein Feedback! Mir gefällt die aktuelle Kollektion auch sehr gut.
      Die Hosen sitzen wirklich sehr gut und auch die Shirts gefallen mir.

      Liebe Grüße und dir auch einen schönen Tag,
      Kate

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.